Lexikon








GÖTTER UND HALBGÖTTER 

Als die griechischen Götter bezeichnet man die Kinder der Titanen Kronos und Rhea, sowie deren Nachkommen. Sie sind unsterbliche Wesen und beherrschen die Kräfte der Natur. Sie bestehen aus den zwölf Hauptgöttern, sowie zahlreichen Nebengöttern. Ihr Wohnsitz ist der Olymp, der genauso wie die Götter mit der abendländischen Zivilisation nach Westen gewandert ist und sich nun über dem Empire State Building befindet. 
Götter sind nicht als Rollen im Forum spielbar und existieren lediglich als Nebencharaktere.

Als Demigottheit, Halbblut oder auch Halbgott werden Personen bezeichnet, die ein menschliches und ein göttliches Elternteil haben. Halbgötter haben stets besondere Fähigkeiten, gekoppelt an ihr göttliches Elternteil. So sind Kinder der Athene besonders klug, viele Kinder des Zeus können Blitze schleudern oder in der Luft schweben, Aphrodite Kinder haben einen besonderen Charme Menschen zu beeinflussen, Demeters Sprösslinge haben Kontrolle über die Natur.
Ebenso hat jeder Halbgott aber auch ihm eigene Schwächen. Oft ist es Legastheniker, weil ihre Gehirne auf Altgriechisch gepolt sind oder Hyperaktivität wegen ihren Kampfreflexe.

Ihre Halbblutaure macht sie jedoch für Monster auch besonders leicht bemerkbar. Meist 
überlebt ein Halbgott seine ersten 20 Lebensjahre nicht, sondern wird früh von Monstern aufgespürt und gefressen. Darum existiert Camp Halfblood.
Hier wird Götterkindern im Alter von zwölf aufwärts Zuflucht, Schutz und Training geboten, um sich vor Angriffen zu verteidigen.







NYMPHEN UND SATYRN

Nebst Göttern und ihren Kindern prägen auch noch weitere Wesen die Handlung im Forum.

Nymphen sind Naturgeister, sie sind weibliche Gottheiten niederen Ranges, welche als Personifikationen von Naturkräften an zahlreichen Orten auftreten können. Manchmal als Begleiterinnen höherer Götter. Sie gelten als gute Geister der Berge, Bäume, Wiesen, des Meeres und 
von Grotten. Nymphen sind aber nicht zwingend an dieselben Orte gebunden, schweifen vielmehr frei umher, führen Tänze auf, jagen das Wild, weben in kühlen Höhlen, pflanzen Bäume und sind auf verschiedene Weise den Menschen hilfreich. Sie sind sterblich, mit einer Lebensspanne, die beinahe Unsterblichkeit gleicht. Der Tod einer Nymphe entspricht oft auch dem Ende ihrer Verkörperung in der Natur, wie zum Beispiel einer Quelle oder einem Baum. 
Im Camp leben die Nymphen in der Natur Rund um das Gelände, wie dem Wald oder am Meer. 

Satyrn sind sogenannte Mischwesen, von Bauch aufwärts Mensch und von der Taille abwärts Ziege. Auch Hörner und pelzige Ohren sind ihnen angeboren. Sie sind Gefolgsleute des Dionysos. Während Nymphen die weibliche Seite der Naturgötter wiederspiegeln, stehen Satyrn für die männliche Seite. Als Naturgeister sind sie unter anderem musikalisch begabt und spielen Instrumente wie die Pan- oder Blockflöte. Mit ihren Tönen können sie die Natur beeinflussen, beispielsweise Blumen und Gräser schneller wachsen lassen. Auch die Kommunikation mit Tieren und einigen Formen von Monstern ist ihnen angeboren.

Satyrn haben außerdem ein Verlangen danach magische Gegenstände zu finden und können diese wie auch Halbblüter und Monster mit ihren Sinnen erspüren und verorten.

 


we were like gods at the dawning of the world,
and our joy was so bright we could see nothing else but the other.








DAS ORAKEL

Das Orakel hat die Kraft die Prophezeiungen zu verkünden und es ist fähig die Schicksale von anderen zu sehen. Im Camp hat das Orakel zur Zeit die Gestalt einer weißen Katze mit klugen Bernsteinaugen angenommen. Das zierliche Wesen bleibt meist für sich, durchstreift den Wald oder sonnt sich im Schein der Apollonhütte. Streicheln lässt sie sich nicht. 

Die Magie des Orakels, um die Zukunft vorherzusagen, stammt von der Erde von Delphi. Wenn die Magie blockiert wird, verlieren Apollo, das Orakel und jeder, der die Kräfte der Prophezeiungen hat, die Fähigkeit die Zukunft vorherzusagen.
Die letzte große Vorhersage des Orakels warnte, die Welt würde das Jahr 2020 nicht überdauern. Doch es geschah ... nichts. Seitdem gibt es einige Zweifler, viel Verwirrung und die große Frage steht im Raum: Was wenn sich das Orakel mal irrt?

Im Play kommt das Orakel im Falle von Prophezeiungen zum Tragen. Diese können entweder die Storyline bestimmen, relevant für Missionen sein oder sich spontan auf aktive Plays ausüben. 
Letztere Vorhersagen werden direkt im entsprechenden Thread gepostet, um die Handlung zu steuern - Charaktere können kleine Anweisungen, Warnungen, oder Hinweise erhalten. Diese sollen auch umgesetzt werden! 
(Wann sich das Orakel irrt, entscheiden wir ;)
Größere Prophezeiungen kann man auf der Seite des Orakels nachlesen. 

Zur Seite des Orakels.







DAS CAMP UND SEINE BEWOHNER

Das Camp Half-Blood ist ein Camp für griechische Götterkinder und der einzig bekannte Platz, an welchem diese sicher vor Monstern sind. Die Halbblute werden dort trainiert und ausgebildet, um sich vor den Monstern in der wirklichen Welt verteidigen zu können. Magische Grenzen hindern Monster, Sterbliche und andere unerwünschte Besucher in das Camp einzudringen.

Das Camp umfasst ein weitläufiges Gebiet an der Nordküste von Long Island. Nebst Schlafhütten und Gemeinschaftsräumen wie dem Speisepavillon gehören auch Stallungen, Wälder, ein Stück Strand und Erdbeerfelder mit zum Grundstück. Für die Außenwelt präsentiert sich das Camp als Delphi Strawberry Service und bietet Essenslieferungen für die umliegenden Orte an.

Geleitet wird die Einrichtung von Hestia, der Göttin des familiären Herdfeuers. Sie kümmert sich mithilfe einiger anderer Götter um die alltäglich anfallenden Aufgaben. 
Während einige Halbgötter dauerhaft im Camp untergebracht sind, verweilen andere nur während bestimmter Ferien dort und ziehen es vor den größten Teil des Jahres bei ihren Familienangehörigen zu wohnen.